Aufholjagd wird nicht mit einem Sieg belohnt

Der CS Grevenmacher ging mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer FC The Belval Beles in das Spiel bei Union Remich/Bous und die Spieler und der Staff waren natürlich sehr motiviert, drei Punkte mit nach Grevenmacher zu holen.

Nach nur wenigen Sekunden waren die Gäste auch bereits ein erstes Mal im Strafraum von URB. Almeida bekam nicht genug Kraft hinter die geplante Rücklage per Hacke auf Kasongo und auch Moniz konnte nicht richtig an den Ball kommen. Die Gäste spielten weiter zielgerichtet nach vorne, wurden aber in der 14. Minute kalt erwischt. Beaucal konnte sich auf der linken Seite gut durchsetzen, bevor er auf der Strafraumgrenze gestoppt wurde. Im Strafraum hatte das Schiedsrichtergespann jedoch ein Foulspiel von Kurz erkannt und entschied neben einer Gelben Karte auf Strafstoß, welchen Bernardo zum 1-0 verwandelte. In der 30. Minute kam es noch dicker. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau und einem satten Schuss von Mutamba aus 20 Metern stand es 2-0 für die Gastgeber. Die Spieler des CSG gaben sich nicht auf, spielten weiter noch vorne und belohnten sich noch vor der Pause. In der 40. Minute trat Lahyani eine Ecke auf den 2. Pfosten, der aufgesetzte Kopfball von Schömann konnte der Torwart nur abprallen lassen und Bougueffa erzielte mit seinem ersten Treffer im Trikot der Moselaner den 2-1 Anschlusstreffer.

Auch in der 2. Halbzeit spielte der CSG weiter nach vorne, doch beinahe hätte Rahmouni in der 52. Minut für die Entscheidung zugunsten von Remich/Bous gesorgt, als der Ball nach seinem Klärungsversuch auf die Latte sprang. In der 60. Minute zappelte der Ball nach einer Ecke im Netz hinter Schilz. Die Freude hielt nicht lange, denn das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Schilz führte schnell aus und Lahyani schickte Bougueffa auf die Reise. Dessen Hereingabe konnte Almeida zum verdienten 2-2 verwerten. Hatte der CSG in der Folge mehr Torchancen, so hatten auch die Gastgeber einige Konter, die gut zu Ende gespielt wurden. Am Resultat sollte sich bis zum Abpfiff nichts mehr ändern.

Nach den Siegen von Beles und Schengen hat der CSG nun 3 Punkte Rückstand auf Platz 1 und 3 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
Am Ostersamstag steht um 18:00 Uhr ein weiteres Auswärtsspiel beim CS Sanem auf dem Programm. Sanem belegt aktuell Platz 6 in der Tabelle mit 8 Punkten weniger als der CS Grevenmacher.