Nach dem 0-3 Erfolg in Wormeldange sollte am Sonntag der nächste Dreier „op Flohr“ gegen den Tabellenletzten aus Medernach folgen.
Von Anfang an sah man auch, dass die Männer, die heute in Rot aufliefen, unbedingt den Sieg wollten. Nach nur 8 Minuten konnte Lauer einen zu kurz getretenen Rückpass ablaufen, und die 1-0 Führung erzielen.
In der 16. Minute gab es bereits die nächste Großchance für die Gastgeber. Lauer behauptete auf der rechten Außenseite den Ball gegen zwei Gegenspieler, schickte Kurz mit einem sehr guten Ball auf die Reise. Ein Abwehrspieler von Medernach versuchte ihn noch als letzten Mann zu behindern, doch Kurz blieb standhaft und schoss aufs Tor, sein Ball ging aber leider nur an den Pfosten. Nur gut 2 Minuten später hatte Kurz erneut die Chance auf 2-0 zu erhöhen, doch seinen Schuss konnte der Torwart von Medernach zur Ecke klären. In der 25. Minute konnten die Hausherren dann doch verdient auf 2-0 erhöhen. Eine Flanke von der rechten Seite landete hinter dem zweiten Pfosten, der Ball wurde nochmal ins Zentrum gebracht, wo Lauer den Ball auf Martins legte, der anschließend trocken einsetzte. Nur zwei Minuten später gelang Lauer mit seinem zweiten Treffer sogar das 3-0. Nach einer Flanke von der linken Seite legte ihm Martins per Kopf den Ball auf und er konnte per Kopf das Tor erzielen. Mit diesem Stand ging es in die Pause.
Nach der Pause kam Medernach besser ins Spiel und konnte sich in den ersten 15 Minuten einige Chancen herausspielen, ohne jedoch einen Erfolg zu verzeichnen. Danach verflachte das Spiel jedoch. In der 82. Minute hatte Mourchid die Chance auf 4-0 zu erhöhen, aber sein Schuss knallte genau ans Lattenkreuz. Nach nur 2 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die Hausherren gingen als verdienter Sieger vom Platz.
Am nächsten Sonntag kommt es zum nächsten Duell gegen einen direkten Konkurrenten. Anpfiff ist um 16:00 Uhr im Stade Henri Bausch in Steinsel.