In der laufenden Saison stehen noch 9 Spiele aus und noch ist nicht klar, in welcher Liga der CS Grevenmacher in der Saison 2024/2025 antreten wird, dennoch laufen bereits die Vorbereitungen für die Saison 2024/2025.
Unabhängig von der Ligazugehörigkeit, haben sich der Vorstand und der Trainer Martial Servais sowie der Co-Trainer Michel Lima darauf geeinigt, den Vertrag für die Saison 2024/2025 zu verlängern.
Nach einem schlechten Saisonstart mit nur 6 Punkten aus 8 Spielen, hatten sich das frühere Trainerteam um Patrick Oliveira und der Vorstand Mitte Oktober im beidseitigen Einverständnis getrennt und sehr schnell konnte mit Martial eine gute Lösung gefunden werden.
Nach 13 Spielen in der Liga unter Martial, sieht die Bilanz positiv aus. 5 Siege und 5 Unentschieden stehen 3 Niederlagen gegenüber und nicht nur die Ergebnisse sind ausschlaggebend für die Zufriedenheit in Reihen der Moselaner. Die Spieler konnten sich in dieser Zeit zu einer gefestigten Einheit zusammenschweißen. Neben den Trainingseinheiten und den Spielen, ist es Martial sehr wichtig, mit gemeinsamen Essen oder zum Beispiel einem Bowlingabend, den Teamgeist zu beschwören, was sich natürlich positiv auf dem Platz widerspiegelt. Vor allem seit der Winterpause zeigt die Mannschaft ein neues Gesicht. 3 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage stehen auf dem Konto. Und diese Niederlage in Ettelbrück war sehr bitter, machte man eigentlich über die gesamte erste Halbzeit und über weite Strecken der zweiten Halbzeit das Spiel und am Ende fuhr man mit einer 0-3 Niederlage nach Hause. Doch auch diese Niederlage konnte der Trainer und das Team schnell abhaken und wichtige Siege gegen Lorentzweiler und in Mamer einfahren. Das Verhältnis zwischen dem Vorstand und dem Trainerteam ist ebenfalls sehr gut und so gab es für keinen der Vorstandsmitglieder Bedenken, diese gute Zusammenarbeit nicht über die Saison hinaus fortzusetzen.
Es freut uns umso mehr, dass Martial und Michel dies genauso sahen und ihrerseits sofort zusagten, die Verträge für die Saison 2024/2025 zu verlängern.
Der Vorstand geht mit dieser guten Nachricht positiv gestimmt in die nächsten Wochen und ist weiterhin fest davon überzeugt, dass man mit diesem Trainerteam und dieser Mannschaft die Klasse halten wird und in der nächsten Saison weiterhin in der „Éierepromotioun“ spielen wird.
Auch der Trainer hat noch ein paar Worte an den Verein und das Umfeld zu richten:
Liebe CSG-Fans,
Es freut mich sehr, dass der Verein und ich uns, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf, dazu entschlossen haben, unsere Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr zu verlängern. Auch mein Co. Trainer Michel Lima wird mir weiterhin unterstützend zur Seite stehen.
Die Entscheidung ist auch ein starkes Zeichen von gegenseitigem Vertrauen. Gerade jetzt, in dieser entscheidenden Phase der Meisterschaft, ist es wichtig, dass der gesamte Verein an einem Strang zieht und sich die Mannschaft voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren kann.
Für mich persönlich hat sich die Frage der Vertragsverlängerung eigentlich zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gestellt. Ab dem Zeitpunkt wo ich übernommen habe, war ich sehr beeindruckt vom ganzen Umfeld.
Vorstand, sportliche Leitung, Staff und last but not least, die gute Seele des Vereins, Denise, standen mir stets mit Rat und Tat zur Seite.Ganz besonders beeindruckt hat mich die Ruhe und Sachlichkeit des gesamten Vereins (trotz der prekären sportlichen Situation).
Zu keinem Zeitpunkt ist unser Verein der Hektik oder dem Aktionismus verfallen. Zu jedem Zeitpunkt hat man uns als Trainerstaff (Michel Lima/Co-Trainer, Zijad Mehanovic/TW-Trainer, Thomas Hermann/Physio-Masseur) ruhig und sachlich arbeiten lassen.Ein spezieller Dank geht an dieser Stelle auch an unsere Fans (Ultras).
Die Unterstützung und stets gute Stimmung sind definitiv nicht als selbstverständlich zu erachten. Gerade in Zeiten, wo es sportlich nicht so läuft, zeigt sich, wer wirklich zu seinem Verein steht. Und da haben unsere Fans eindrucksvoll bewiesen (ganz dem Motto: EEMOL MAACHER – ËMMER MAACHER), dass der CSG kein üblicher Verein ist.
Danke dafür!Ein Dank geht ebenfalls an unsere großartigen Sponsoren, die trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten dem CSG stets loyal zur Seite stehen.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen werden.
Mit sportlichen Grüßen,
Martial Servais