Der CS Grevenmacher hat, mit einem Sieg in Steinsel und einem gleichzeitigen Unentschieden von Junglinster, in extremi am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Éierepromotioun gesichert. Wir bedanken uns noch ein Mal bei allen Spielern, den Trainern sowie dem gesamten Staff, den freiwilligen Helfern und vor allem bei den Fans und Sponsoren für die Unterstützung des Vereins in der vergangenen Saison, welche diesen Klassenerhalt möglich gemacht haben.
Bereits seit längerer Zeit stand fest, dass unabhängig von der Ligazugehörigkeit Patrick Oliveira Carvalho Cheftrainer des CSG für die Saison 2023/2024 sein wird.
Mittlerweile sind alle Gespräche mit den aktuellen Spielern abgeschlossen und wir können Ihnen mitteilen, dass folgende Spieler auch in der Saison 2023/2024 für den CSG auflaufen werden:
Sven Becker
Youri Coutin
Pol Haas
Daniel Kurz
Khalid Lahyani
Marc Pleimling
Amar Rastoder
Eric Schoeben
Inas Sehovic
René Teitgen
Glenn Useldinger
Nachwuchsspieler Bruno Martins hat zudem, nach Kurzeinsätzen am Ende der Saison, einen Vertrag unterschrieben und gehört damit nun auch zum Kader der 1. Mannschaft. Gomrey Tayeb, ebenfalls Nachwuchsspieler, könnte wird aller Voraussicht nach auch in die 1. Mannschaft aufrücken.
Dies bedeutet jedoch zugleich, dass uns einige Spieler verlassen werden.
Nach nur einem Jahr beziehungsweise einer Rückrunde verabschieden wir:
Pedro Dos Santos
Jan Umlauf
Sabin Yagremongo
Yohan Merlet
Marcel Linn, der seit 2021 beim CSG spielt und Andrei Popescu der 2019 zum Verein gestoßen ist, werden ihre Karriere beenden.
Mirco Kips zieht es nach 3 Jahren im Trikot der Moselaner nach Useldange.
Julian Schmitz zieht es nach 3 Jahren zur Union Mertert-Wasserbillig.
Wo es für Daniel Fasui, der bereits seit 2018 im Verein war, hingeht ist noch nicht bekannt.
Nach insgesamt 5 Jahren (2010-2013 und 2021-2023) ist für den Dauerbrenner im Mittelfeld Samir Louadj die Zeit an der Mosel auch vorbei, seine sportliche Zukunft ist ebenfalls noch ungewiss.
Wir wünschen allen Abgängen weiterhin viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen und auch im privaten Bereich.
Leider fehlen aber noch drei weitere Spieler in der Liste aus dem aktuellen Kader, die wir auch verabschieden müssen. Dabei handelt es sich um Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen, die eine neue Herausforderung suchen.
Aljtin Aljimi und Donat Ahmeti haben mitgeteilt, dass sie den auslaufenden Vertrag nicht verlängern werden. Wohin die Reise geht, ist uns nicht bekannt. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.
Beim wohl bittersten und überraschendsten Abgang handelt es sich um Ferretti ‚Peppe‘ Giuseppe. Unser Kapitän hat es sich lange überlegt, bei seinem Jugend- und Herzens-Verein zu bleiben. Schlussendlich hat er sich dafür entschieden, den Sprung in die BGL Ligue zu wagen und sich dort weiter zu entwickeln. Dabei wird er auf einen altbekannten Trainer stoßen. Mikhail Zaritski, von Juli bis Oktober 2020 Trainer des CSG, ist seit Januar 2022 Trainer vom letztjährigen Ligakonkurrenten und Aufsteiger in die BGL Ligue Marisca Mersch, bei dem Peppe nun unter Vertrag steht. Wir wünschen Peppe bei diesem Schritt alles Gute sich in der BGL Ligue zu beweisen und hoffen unseren Jugendspieler und bei den Fans beliebten Verteidiger in Zukunft wieder zu sehen.
Gestern um 19:00 Uhr fand, für die oben genannten, die neuen und die Probe-Spieler, die erste Trainingseinheit für die Saison 2023/2024 statt.
Am Sonntag um 11:00 Uhr steht das erste Testspielt „op Flohr“ gegen den SV Tawern auf dem Programm.
Das erste Saisonspiel findet am 20.08 in Walferdange statt. Das erste Heimspiel „op Flohr“ wird eine Woche später am 27.08 gegen Bettembourg ausgetragen.
Den kompletten Spielplan finden sie auch ab sofort auf unserer Seite. Änderungen und genauere Details zu den Spielen werden wie gewöhnlich hier und auf unseren Social Media Kanälen mitgeteilt.
Die neuen Spieler und somit den gesamten Kader werden wir euch in den nächsten Tagen präsentieren.
Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2023/2024.