Im Rahmen des 11. Spieltags der Éierpromotioun standen sich, vor ungefähr 200 Zuschauern, die Tabellennachbarn CS Grevenmacher und FC Luxembourg City im Stade op Flohr gegenüber.
In den ersten 15 Minuten haben sich beide Teams abgetastet, der Ball ging viel hin und her, ohne dass sich jedoch größere Torchancen ergaben. In der 16. Minute kam es zum ersten guten Gelegenheit für die Gäste. Eine scharfe Flanke von der rechten Seite verfehlte Camara nur sehr knapp.
Der CSG hat danach mehr Druck nach vorne aufgebaut, wurde aber fast durch einen Konter überrascht, als die Flanke von links von der Latte ins Aus prallte. Später hatte Kurz noch eine gefährliche Chance, doch fast im Gegenzug rettete wieder das Aluminium für die Hausherren und so ging es mit einem 0-0 zur Pause.
Nach der Pause drehte der CSG mehr auf und nach nur 4 gespielten Minuten zappelte der Ball im Netz der Gäste aus der Hauptstadt. Der Torschütze Hass stand jedoch im Abseits und somit wurde das Tor nicht gegeben.
In der 72. konnten die Fans des CSG jedoch jubeln. Die Gäste bekamen einen Freistoß zugesprochen bekommen, die Flanke wurde abgewehrt und der Ball weit nach vorne geschossen. Der Verteidiger der Gäste Correia kam an den Ball, wollte ihn zurück auf den eigenen Torwart passen, doch diese Rückgabe landete im Tor und es stand 1-0 für den CSG.
Die Freude der Hausherren hielt aber nicht lange. In der 76. Minute hielt Dos Santos seinen Gegenspieler im Strafraum fest, um eine gute Möglichkeit nach einem Doppelpass zu vermeiden. Parreira trat an. Seinen Schuss konnte Popescu an den Pfosten lenken und der Ball kullerte anschließend entlang der Torlinie. Parreira war jedoch schneller am Ball als Popescu reagieren konnte und schob den Ball zum 1-1 Ausgleich über die Linie. In den letzten Minuten passierte nichts Nennenswertes und beide Mannschaften gingen mit einem 1-1 vom Platz, was keinem der beiden in der Tabelle wirklich weiterhilft.
Am kommenden Wochenende findet die nächste Runde im Pokal statt, somit hat der CS Grevenmacher an dem Wochenende kein Spiel.
Aus diesem Grund gibt es jetzt am Mittwoch um 20:00 Uhr ein Testspiel op Flohr gegen den FC Vicotria Rosport.