Eine tolle Saison 2021/2022 ist am vergangenen Sonntag mit dem verdienten Aufstieg in die „Éierepromotioun“ zu Ende gegangen.
In Zeiten von Corona, war es für den Staff vor der Saison nicht einfach, eine gute Truppe zusammenzubekommen, da das Scouting auch unter den andauernden Beschränkungen litt. Doch nicht nur das Scouting litt unter diesen Umständen, sondern auch das Sponsoring. Viele Firmen, Geschäfte oder Gastronomen, waren schweren Zeiten ausgesetzt und mussten somit auch die Ausgaben vor allem in diesem Bereich kürzen oder gar komplett einstellen.
Nichtsdestotrotz gelang es unserem Sposoring-Team, vor allem Claude Mantz, die nötigen Einnahmen zu generieren um dem Verein ein Budget zu Verfügung zu stellen, mit welchen es gelang, ein aufstiegreifes Team zusammenzustellen.
Vielen Dank dafür, aber vor allem VIELEN DANK den Sponsoren, die wie erwähnt in diesen schwierigen Zeiten zum CSG gestanden haben und ihn unterstützt haben, sei es die Trikotsponsoren, die zahlreichen Werbebanden „op Flohr“ oder auch als Spende wie z. B. „Balle de Match“. Ohne Euch und Eure finanzielle Unterstützung wäre das Ziel Aufstieg nicht möglich gewesen!
Ein Dank geht natürlich an alle Spieler, ob Stammspieler, Reservisten oder auch die jungen Spieler, die nachgerückt sind. Sie alle haben eine tolle Arbeit verrichtet und haben sich selbst mit dem Aufstieg belohnt! Auch wenn der ein oder andere Spieler kurzzeitig oder längerfristig verletzt ausfiel oder gesperrt war, war sofort Ersatz in gleicher Qualität vorhanden. Man kann gute Spieler kaufen, gute Spieler aus der Jugend holen, aber diese Spieler müssen erst ein Mal als Mannschaft geformt und auch immer wieder auf neue Aufgaben vorbereitet werden. Dies ist dem Trainer-Team und dem kompletten Staff rund um das Team sehr gut gelungen, auch hierfür ein Riesendank!
Auch ein Dank geht natürlich an das Team und die Betreuer der 2. Mannschaft sowie alle Jugendmannschaften des CS Grevenmacher. Einige Spieler der aktuellen Mannschaft stammen direkt aus der eigenen Jugend oder kamen nach kürzeren Abstechern wieder zurück in die „Maacher Famill“, auch hier wurde in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet und hat ein Stück zu diesem Erfolg beigetragen!
Doch nicht nur der Staff rund um die Teams, sondern auch der komplette Vorstand, der Vorstand der Jugendkommission und die zahlreichen Helfer im Verein haben natürlich einen Verdienst an dieser Situation und dort müssen wir auch jedem einzelnen einen Dank aussprechen für die Zeit und Arbeit, die er in den Verein steckt. Ohne diese Arbeit wäre nicht ein Mal der normale Spielbetrieb möglich!
Im gleichen Atemzug muss man natürlich auch der Stadt Grevenmacher DANKE sagen! Wir haben „op Flohr“ ein Gelände über welches wohl viele Konkurrenten oder gar Vereine aus höheren Divisionen neidisch sind! Im Laufe der letzten Monate wurde vor allem für die Jungend und die 2. Mannschaft investiert, mit neuen Möglichkeiten zur Unterbringung der Trainingsaccessoires oder einer neuen „Buvette“. Für das Training und die Spiele ist es natürlich sehr wichtig, dass der Rasen stets in einem guten Zustand ist, und das wird auch bestmöglich realisiert. Der Kunstrasen muss bald noch ausgetauscht werden, und wer weiß, vielleicht erwartet die Fans noch eine kleine Überraschung.
Dort sind wir dann auch noch bei anderen Förderern des Vereins angekommen. Was wäre ein Verein ohne seine Fans? Man muss allen Fans des CS Grevenmacher ein riesen Lob aussprechen. Es wurden viele Saison- oder VIP-Karten verkauft, aber auch viele Spieltags-Karten. Es wurde viel gegessen und getrunken und auch dies ist natürlich eine finanzielle Unterstützung für den Verein. Nicht zu vergessen natürlich die Fanartikel, die vor und während den Spielen verkauft wurden!
Doch wie man so schön sagt, ist Geld nicht alles: es ist auch die Unterstützung an sich, die wichtig ist! Und hier geht natürlich ein spezielles DANKE an die Jungs und Mädels der UMM! Nicht nur bei den etlichen Siegen, sondern auch bei schweren Spielen oder nach den Niederlagen haben sie die Mannschaft stets unterstützt oder aufgemuntert. Und man kann sagen: der Funke ist von den Fans auf die Mannschaft übergesprungen und umgekehrt natürlich genau so! Nach den Niederlagen in Cessange und Walferdange gab es keine Kritik, sondern nur Aufmunterung und diese nahm die Mannschaft auf und schlussendlich wurde man mit 9 Punkten Abstand Meister und erzielte zudem auch noch 100 Tore und kassierte nur derer 28.
Wir sagen jedem DANKE der in welcher Art und Weise auch immer, etwas mit dem CS Grevenmacher zu tun hat, die Saison hat richtig Spaß gemacht, und wir hoffen, dass die nächste genau so wird!
In dem Sinne wünschen wir allen eine schöne Sommerpause und eventuell schöne Ferien. Trainingsstart ist übrigens am 4. Juli.
Emol Maacher, ëmmer Maacher!