Nach zwei Unentschieden zum Rückrundenauftakt stand am Samstag das dritte Spiel in der Hauptstadt bei Red Star Merl-Belair auf dem Programm, auf dem Papier ging der CS Grevenmacher natürlich als Favorit in die Partie.
Die Gäste nahmen diese Rolle an und kamen gut ins Spiel, bereits nach 2 Minuten hatte Bruno Martins die erste gute Torchance. In der 17. Minute stockte manchem Fan des CSG jedoch der Atem als ein Schuss von Merl abgefälscht wurde und an die Latte ging.
Dann nahmen die Spieler in Blau das Heft wieder in die Hand und konnten binnen vier Minuten durch einen Doppelschlag von Marcus Kasongo und Edson Moniz mit 2-0 in Führung gehen. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste spielbestimmend und erhöhten durch den zweiten Treffer an diesem Tag von Edson Moniz auf 3-0.
Die Schlussphase und vor allem die Nachspielzeit sollte aber wieder unnötig spannend werden. Erst konnte Antonio Vieira da Silva in der 74. Minute auf 1-3 verkürzen, dann sah Sven Becker in der 90. Minute nach einem Handspiel auf der Linie, die rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte wieder Antonio Vieira da Silva zum 2-3.
Ein weiteres Tor sollte an diesem Tag nicht mehr fallen und der CSG nimmt, unter anderem durch die Ergebnisse der anderen Partien, wichtige 3 Punkte mit nach Hause und belegt nun den dritten Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag steh wieder ein Heimspiel op Flohr auf dem Programm. Anstoß gegen FC Yellow Boys Weiler-zum-Turm ist um 16:00 Uhr.