Am 17. Spieltag empfing der CSG den FC Jeunesse Junglinster. Nach dem torlosen Unentschieden in Schengen galt es, 3 wichtige Punkte einzufahren, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Insbesondere in der ersten Hälfte zeigten die Hausherren ein sehr ordentliches Spiel, und versuchten immer wieder über die Außen für Furore zu sorgen. Gleich zweimal konnte sich Gästekeeper Mahi auszeichnen nach tollen Paraden gegen Kasongo’s Kopfball und Almeida’s Weitschuss. In der 36. Minute setzte sich Lopes im Strafraum gegen die Verteidigung durch und konnte nur per Foul gestoppt werden. Kapitän Lahyani behielt die Nerven und verwandelte den Strafstoß sicher zur verdienten 1-0 Pausenführung. Bleibt noch anzumerken, dass sich gleich 2 Spieler der Gäste in der ersten Hälfte wohl schwerer verletzten, der CSG wünscht beiden eine schnelle Genesung.
Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel etwas ab. Der CSG hatte immer noch viel Ballbesitz und dominierte das Spielgeschehen, gefährliche Aktionen blieben aber Mangelware. In der 74. Minute fiel dann mit der gefühlt ersten gefährlichen Aktion der Gäste der Ausgleich, Tsapanos ließ Torwart Schilz mit seinem Aufsetzer von der Strafraumkante keine Chance. Der CSG versuchte noch einmal alles in die Waagschale, wirklich gefährlich wurde es vor dem Tor jedoch nicht mehr, und mit der letzten Aktion des Spiels hätte Ludwig, der allein auf das Tor zulief, sogar noch das 1-2 erzielen könne, sein Schuss ging jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei.
So muss der CSG sich mit einem 1-1 Unentschieden zufriedengeben, der Rückstand auf Tabellenleader beträgt nun schon stattliche 8 Punkte. Am nächsten Samstag können die Blauen Wiedergutmachung betrieben, wenn es zum Tabellen-10 nach Merl in die Hauptstadt geht (Samstag, 18:00).