Torloses Unentschieden zum Rückrundenauftakt

Nach der Winterpause stand am Wochenende gleich zwei Spitzenspiele auf dem Programm im 2. Bezirk der 1. Division. Tabellenführer FC The Belval Beles hatte den Tabellen-Zweiten CS Sanem zu Besuch. Der CS Grevenmacher musste als Drittplatzierter beim Dritten FC Schengen antreten.

Nach einer guten Vorbereitung und späten Transfers war man in den Reihen des CSG zuversichtlich, nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel(2-3 nach 2-0 Führung), diesmal einen Dreier einzufahren.
In einer relativ Chancenarmen ersten Halbzeit, hatten die Gastgeber die Oberhand, ein Tor sollte aber niemandem gelingen. Die einzige gute Chance für den CSG hatte Bruno Martins aus der Distanz, sein Schuss ging aber über das Tor.

In der zweiten Halbzeit war der CSG bestimmender und hatte in der 67. Minute auch die beste herausgespielte Torchance. Wieder war es Bruno Martins, der nach einer guten Flanke seine Direktabnahme in der Kurze Ecke unterbringen wollte. Der Torwart war jedoch mit einem überragenden Reflex zur Stelle und konnte die sichergeglaubte Führung verhindern.
Nur 3 Minuten später bekam Schengen einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Zum Glück für die Gäste landete dieser aber an der Latte.

Somit trennten sich beide Mannschaften in einem mittelmäßigen „Spitzenspiel“ verdientermaßen mit 0-0. Beles konnte sein Spiel gewinnen und hat nun einen Vorsprung von 5 Punkten auf Platz 2, der nun von Echternach belegt wird.
Der CS Grevenmacher bleibt auf dem 4. Tabellenplatz mit mittlerweile 6 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze, punktgleich mit dem Tabellen-Dritten aus Schengen und dem Tabellen-Fünften aus Sanem.