In der vorgezogenen Partie des 8. Spieltags in der 1. Division, 2. Bezirk, ging der CSG am Samstag als Favorit in die Begegnung gegen den Tabellenletzten aus Berdorf-Consdorf, die bis dahin nur 1 Punkt auf dem Konto verbuchen konnten.
Der CSG startete bemüht in die Begegnung und versuchte den Gegner in deren Hälfte einzuschnüren. In der 9. Minute erzielte Kapitän Lahyani fast das 1-0 für die Gastgeber, sein Freistoß konnte jedoch in extremis vor der Linie gerettet werden. In der Folge entwickelte sich ein zähes und zerfahrenes Spiel, in dem der CSG gefühlt 90% Ballbesitz hatte, die Gäste sich hinten einigelten, nennenswerte Chancen aber Fehlanzeige blieben. Zwischen der 22. und 36. Minute war das Spiel mehrmals unterbrochen, da sich auf beiden Seiten Spieler verletzten (Kettmann bei den Gästen, Eichhorn beim CSG), und so ging es mit einem dürftigen 0-0 in die Kabine.
Auch nach der Pause hatte der CSG mehr vom Spiel, ohne sich jedoch hochkarätige Chancen herauszuspielen. Die Gäste standen kompakt und lauerten auf Konter, und in der 64. Minute fiel tatsächlich das 0-1 durch Thomas Palma: es war der erste Schuss auf das Tor der Gastgeber. Der CSG versuchte weiterhin Druck zu machen, doch mit Ausnahme eines Freistoßes von Kurz, der das Tor knapp verfehlte, wurde den rund 250 Zuschauern wenig geboten. In der 80. Minute kam es knüppeldick für die Blauen, als Chaba mit dem zweiten Torschuss der Gäste auf 0-2 erhöhte. Kurz keimte Hoffnung auf, als Lahyani nur 2 Minuten später durch ein Elfmetertor den 1-2 Anschluss erzielte, doch in der Nachspielzeit setzte Dos Santos nach einem blitzsauberen Konter den Lucky Punch für die Gäste.
Der CSG verliert also nach 5 Meisterschaftssiegen in Folge mit 1-3 gegen den Underdog aus Berdorf-Consdorf. Am Ende war es eine verdiente Niederlage, da die Gäste das Maximum aus ihren Fähigkeiten herausholten, und der Club Sportif sein eigentlich vorhandenes spielerisches Potenzial nicht auf den Platz brachte. Am nächsten Sonntag kann der CSG im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzwölften aus Munsbach Wiedergutmachung betreiben (16 Uhr).