Auswärtssieg in Tétange

Nach dem Ausscheiden in der Coupe FLF am Mittwoch (2-1 n.V beim FC Minerva Lintgen) stand gestern der 7. Spieltag der Saison bei der Union 05 Kayl-Tétange auf dem Programm.

Nach 11 Minuten musste das Spiel für längere Zeit unterbrochen werden, da sich Osmanovic von Kayl-Tétange in einem Zweikampf an der Schulter verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung!
Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel auch noch sehr ruhig, doch anschließend konnten sich beide Mannschaften erste Chancen herausspielen.
In der 26. Minute gingen die Gäste durch einen Abstauber von Eichhorn, nach einem Freistoß von Lahyani, mit 0-1 in Führung.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nur 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Kasongo-Ndj’ele auf 0-2 erhöhen.
Die Gäste hätten anschließend den Deckel auf die Partie machen können, doch scheiterten am Torwart oder der Abschluss war nicht genau genug.
In der 81. Minute konnte Skendorovic auf 1-2 verkürzen und die Schlussphase wurde wieder spannend.

Schlussendlich konnten „déi blo“ die Führung über die Zeit retten und gingen nicht unverdient als Sieger vom Platz. Dies war damit der 5. Saisonsieg in Folge.

Am nächsten Wochenende steht kein Pflichtspiel an, da nächste Runde der Coupe de Luxembourg ausgetragen wird.
Am Freitag, dem 04. Oktober um 20:00 wird im Stade „op Flohr“ jedoch ein Testspiel gegen den FC Jeunesse Biwer ausgetragen.
Das nächste Pflichtspiel ist am Samstag, dem 12. Oktober um 18:00 Uhr gegen US Berdorf-Consdorf 01.