Nach dem verdienten 4-1 Heimsieg am Mittwoch gegen den FC Red Star Merl-Belair stand am Sonntag wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm, beim „Angstgegner“ FC Yellow Boys Weiler-la-Tour. In 8 Pflichtspiel-Duellen zwischen beiden Mannschaften, konnten „déi blo“ bislang nur einen Sieg einfahren, die anderen 7 Spiele gingen verloren.
In dieser Partie erkannte man schnell, dass die Gäste hier die 3 Punkte entführen wollten. Ohne sich in den ersten gut 30 Minuten nennenswerte Chancen herauszuspielen, war die Körpersprache sehr gut und man ließ hinten nichts zu. Dann traute sich der CSG noch mehr zu und wurde nach mehreren ungenutzten Chancen in der 39. Minute belohnt. Lahyani ging in den Strafraum, ließ 2 Spieler stehen und beim Versuch doch noch zu klären wurde ihm von hinten das Bein weggezogen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kasongo-Ndjele zum 0-1. Die Gäste machten auch weiter Druck, aber das 0-2 sollte vor der Halbzeitpause nicht mehr fallen.
Macht man vorne seine Chancen nicht rein, fängt man sich gerne ein Gegentor… Aus dem Nichts konnte Weiler in der 52. Minute den Ausgleich erzielen. Die Spieler des CSG schüttelten sich einmal und gingen gleich wieder in die Offensive. Nur 4 Minuten dauerte es, bis Martins nach einem schönen Spielzug mit Fabricio den Ball im Winkel unterbrachte. Wiederum nur 3 Minuten später konnte Kurz auf 1-3 erhöhen. Die Gäste waren auf einem guten Weg und konnten sich auch weitere Chancen herausspielen, die jedoch nicht genutzt wurden. Ab der 86. Minute wurde es wieder spannend, als Ursu auf 2-3 verkürzte. Die Schlussminuten und die 8 knapp Minuten Nachspielzeit konnte man glücklicherweise ohne weiteres Gegentor überstehen und man fuhr somit hochverdient mit 3 Punkten im Gepäck zurück an die Mosel.
Nach der englischen Woche hat die Mannschaft nun eine volle Woche Zeit sich zu erholen und sich auf den nächsten Gegner einzustellen. Am Sonntag, dem 22.09 um 16:00 Uhr kommt es op Flohr gegen den FC Ehlerange zum Duell Absteiger gegen Aufsteiger.