Mit viel Erwartungen ist der CSG in die Partie gegen Mersch gegangen und hat auch hochkonzentriert begonnen. Beide Abwehrreihen standen in der Anfangsphase sehr gut so dass nicht viele Torchancen zustande kamen.
Eine erste große Chance hatte der CSG in der 17. Minute als Haas einen Pass von Louadj aus der Drehung knapp neben den Torpfosten setzte. Nur 4 Minute später fiel jedoch das 0-1 für die Gäste aus Mersch. Nach einem Abschlag von Popescu kam der Ball postwendet zurück, Becker und Teitgen waren sich uneins und der Klärungsversuch von Becker prallte unglücklich gegen einen Spieler von Mersch und der Ball flog ins Tor.
In der 25. Minute wurde Louadj in die Tiefe geschickt und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lahyani sicher ins linke Eck. Somit stand es 1-1 und das Spiel war wieder offen. Der Merscher Spieler erhielt für seine Notbremse als letzter Mann die Gelbe Karte?!?
Kurze Zeit später ein schöner Pass von Louadj auf Kurz, dessen Volley-Schuss war jedoch nicht platziert genug und der Torwart konnte halten. Mit einem 1-1 ging es somit in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel waren die Merscher aktiver. Die erste gute Aktion ging aber auf des Konto der Hausherren in der 51. Minute. Nach einem langen Ball konnte sich Yagremongo behaupten und wurde im Strafraumeck von den Beinen geholt, ein Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus.
In der 63. und 65. Minute kam es zu einem Doppelschlag von Mersch. Die Abwehr des CSG sah nicht gut ausg. Fehler im Zweikapmpfverhalten und Fehlpässe waren die Auslöser für das 1-2 und 1-3, wobei das 1-3 aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde.
Der CSG war geschockt, hat jedoch versucht noch alles nach vorne zu werfen und wurde noch zwei Mal kalt erwischt und am Ende geht man mit 1-5 vom Platz.
Eine bitte Niederlage gegen eine Mannschaft die spielerisch nicht überzeugte, jedoch zweikampfstark war und keine unnötigen Fehler machte. Der CSG hat sich durch eigene Fehler selbst bestraft, dazu kam noch die ein oder andere fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichter-Trio.
Heute steht bereits das nächste Spiel beim FC Rodange 91 an. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.